Ferien mit Frau Neudeck

Elli wäre so gerne auf Schiurlaub gefahren, doch kurzfristig haben beide Eltern doch etwas Wichtigeres vor, arbeiten nämlich. Das kennt Elli schon. Zum Glück lernt sie bei der Suche nach einer entlaufenen Katze die Nachbarin Frau Neudeck kennen, die einspringt, als auch noch Ellis Babysitterin ausfällt. Das Mädchen und die ältere Frau verstehen sich auf Anhieb und verbringen eine schöne Woche, mit Ausflügen, aber auch jeder Menge Zeit für Nichtstun. Eine warmherzige Geschichte über das miteinander auskommen zwischen den Generationen, darüber, angenommen zu werden, wie man ist, und wie schön das Leben sein kann, wenn man einfach sieht, was der Tag so bringen mag. Sehr empfehlenswert!

ESt

Renate Welsh: Zeit ist (k)eine Torte. Mit Illustrationen von Julie Völk. 108 Seiten, Obelisk Verlag, Wien 2017 EUR 13,00 ab 8 J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 7 =