Griechischer Sommer

Lust auf Sommer? Dann kommt das Buch über Manto genau recht. Das Mädchen lebt mit ihrer Familie auf einer griechischen Insel und wir begleiten sie auf ihren täglichen Streifzügen. Manto nimmt sich vor, jeden Tag etwas zu machen, das noch nie jemandem eingefallen ist, und so kommen dann auch die Hühner der Großmutter mal an den Strand. Doch wie können sie das Meer sehen, wenn die Augen doch an den Seiten des Kopfes sitzen? Ein traumhafter Kindersommer mit Tupfenkleid und Wassermelonen, mit Freundschaften und Geborgenheit. Und mit vielen Erinnerungen, die Manto mitnehmen wird, wenn sie am Ende des Sommers mit ihren Eltern die Insel verlassen muss.

ESt

Lizzy Hollatko: Der Sommer der kleinen Manto. 85 Seiten. Jungbrunnen, Wien 2017 EUR 12,95 ab 8 J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − zwölf =