Was ist wahr, was nicht? 

„Eine seltsame Aufregung hat von mir Besitz ergriffen. Man landet schließlich nicht jeden Tag an einem geheimen LARP-Schauplatz. Nur dass die Rollenspieler keine Rollenspieler sind. Alles ist echt.” Das denkt Luca, als er in einem Dorf mitten im Wald landet. Hier gibt es kein Internet, keine Handys und keine moderne Technik. Doch das seltsamste sind die EinwohnerInnen. Ihr ganzes Leben wird von der Bibel bestimmt und sie wissen nichts von der Welt außerhalb. Eine von ihnen ist Ada. Ihr ganzes Leben hat sie in diesem Dorf verbracht, doch als Luca auftaucht, beginnt sie zu zweifeln. Hat sie ihr ganzes Leben lang an Lügen geglaubt? Doch das Dorf zu verlassen ist verboten. Ada muss alles riskieren, um die Wahrheit herauszufinden.

Ich fand dieses Buch sehr spannend, weil nie klar wird, ob Ada überhaupt mit der Wahrheit zurechtkommt. Meiner Meinung nach wird dieses Gefühl, nicht zu wissen, was richtig und was falsch ist, sehr gut beschrieben und diese Sinneskrise gibt dem Buch seine Besonderheit. Zusätzlich ist es sehr spannend, sodass man es fast nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich finde, Angela Mohr hat ein tolles Buch geschrieben, in dem Satan immer da ist, doch niemand weiß wo. Wanda (15)

Angela Mohr: Ada. Im Anfang war die Finsternis. 359 Seiten, Arena, Würzburg 2015 
EUR  15,50 ab 14 J.