„Bist du stark, Kleine?“

Ella hat große Pläne! Gemeinsam mit ihrem Affen und ihrem Segelboot Tanzspinne hat sie etwas vor, was bisher noch kein Seemann je gewagt hätte: nämlich das berüchtigte und am meisten gefürchtete Piratenschiff der ganzen See – die „Schwarze Mamba“ – zu finden und dort als Piratin anzuheuern. Was ihr auch gelingt! Doch obwohl sie alle Prüfungen besteht und somit alles erfüllt, was einen guten Piraten ausmacht, sind nicht alle auf dem Schiff der Meinung, dass sie Piratin auf der „Schwarzen Mamba“ werden kann… Humorvoll erzählt Ella Piratella mit vielen farbenfrohen Bildern die abenteurliche Geschichte von einem Mädchen, das sich durch nichts von ihrem Traum abhalten lässt. Ein wunderbares Buch für kleine und große Pirat*innenfans über Zusammenhalt, Abenteuerlust und ganz viel Mut. Große Empfehlung! (ab 4 J.)

Tabea Strobl(

Susanna Isern, Gómez: Ella Piratella. Aus dem Span. von Ursula Bachenhausen. 40 Seiten, Dressler, Hamburg 2021 EUR 15,50