Kate Delafield is back!

Viel zu lange ist es her, dass Kathe-rine V. Forrest den letzten Krimi mit Los Angeles Police Detective Kate Delafield geschrieben hat – und es war nicht klar, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Aber hier ist sie nun, und – um es vorwegzuneh-men – ein absolutes Muss für Fans von Katherine Forrest und ihrer toughen Mordermittlerin.
Kate ist inzwischen in Pension und versucht sich damit zu arrangieren. Ihre Geliebte Aimee hat sie verlassen, und ihre beste Freundin Maggie, vormals Besitzerin der Nightwood-Lesbenbar, liegt im Sterben. Schlimm genug, aber dann taucht noch dazu eines Tages ihre ehemalige VorgesetzteCarolina Walcott auf, die Kate um einen Gefallen ersucht – Kates langjähriger Polizei-Partner und Freund, Joe Cameron, ist seit zwei Wochen unauffindbar. Und sie gibt Kate einen ungefragten Rat, nämlich in Therapie zu gehen, um endlich vom Alkohol loszukommen. Natürlich macht sich Kate zwischen ihren Hospizbesuchen bei Maggie sofort auf die Suche nach Joe – und tatsächlich in Therapie. An allen Ecken und Enden beginnt ihr Leben zu eskalieren, aber der eingeschlagene Weg erweist sich als gangbar. Eine spannende, tiefgehende Auseinandersetzung mit Alter, Tod und den eigenen Gespenstern!
gam
Katherine V. Forrest: Wüstenfeuer. Ein Kate-Delafield-Aus dem Engl. von Adele Marx. 360 Seiten, Krug & Schadenberg, Berlin 2017 EUR 17,40