…wenn Mut und Wagemut sich lohnen!

Sybille hat nichts mehr zu verlieren – sie hat alles verloren. Dieses Gefühl ist ihr Motor, diese Einsamkeit ihr Antrieb und sie trifft eine Entscheidung: Sie will nochmal beginnen, sie packt ihre Sachen und reist ans andere Ende der Welt – nicht wissend was sie erwartet, in ein Land, dessen Sprache sie nicht beherrscht, dessen Kultur ihr völlig fremd ist, aber mit dem Vorsatz ihren Freund Samat aus Kindertagen und sich selbst wiederzufinden. Die Reise führt nach Kirgistan, im Gepäck dabei Briefe von ihrem Seelengefährten Samat. Samat, mittlerweile Wissenschaftler mit gutem Herzen und dem Wunsch, die Welt ein klein wenig besser zu machen, arbeitet an einem geheimen Schmetterlingsprojekt „psukh“, in deren Verwandlung ein von ihm entdecktes Geheimnis liegt.
Ein turbulenter Roadtrip der besonderen Art beginnt, denn neben Sybille und Samat sind auch noch ein paar Trumps, Putins, Straches und andere Seelenlose auf der Suche. Immer entlang eines schmalen Pfades zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Mut und Waghalsigkeit, Macht und Größenwahn und Freundschaft und Liebe! Ein Mut-Mach-Buch für uns alle gespickt mir Zeitgeist, Sciencefiction, Humor und wundervollen Beschreibungen eines völlig unbekannten Landes. Kafka mit Flügeln – auf jeden Fall ein „Must read“!
Daniela Kiedl
Daniela Emminger: Kafka mit Flügeln. 496 Seiten, Czernin, Wien 2018 EUR 26,00