L-Word in Wien

Nach L.A., Hamburg, Steiermark und London finden Denise und Kathi, zwei ehrgeizige, junge, attraktive Geschäftsfrauen beruflich und privat ihren Platz in der Gesellschaft in Wien. Kathi arbeitet als sogenannte rechte Hand vom Chef in einer Werbeagentur. Sie strebt den Posten als seine Nachfolgerin an, jedoch hinter ihrer professionellen Business-Fassade stecken auch manche Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit. Während Denise auf großen Wunsch und Druck ihres Vaters Betriebswirtschaftslehre studiert hat, aber dann mit Partnerin Astrid in der Weltgeschichte herumreiste. Nach ihrem Beziehungs-Aus kehrt Denise Jahre später nach Wien zurück, um in der Werbeagentur zu arbeiten. Als sogenannte Praktikantin wird sie von ihrem Vater, dem Chef dieser Werbeagentur, eingestellt. Aber sie und ihr Vater verschweigen in der Agentur ihre wahre Identität als Tochter des Chefs. Soll sie als potentielle Nachfolgerin seine Firma später leiten? Denise und Kathi geraten vom ersten Tag aneinander und lassen sich nicht so schnell wieder los. Bleiben sie Konkurrentinnen oder entwickelt sich zwischen den beiden Frauen doch mehr, und wie halten sie ihr Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz? Was passiert mit den beiden Frauen, als ihre Fassaden zu bröckeln beginnen? Wer wird die neue Chefin? Ein spannender Roman, der durchaus mit der bekannten amerikanischen Fernsehserie L-Word vergleichbar ist, also ein Lesben- Business-Roman in Wien.

Vero

Carolin Schairer: Am richtigen Platz. 524 Seiten, Ulrike Helmer Verlag, Roßdorf 2018 EUR 20,60