Psychopathen in Alaska

Der neueste Thriller einer US-amerikanischen Vielschreiberin spielt in einem Hochsicherheitsgefängnis für Psychopathen in Hilltop, einem kleinen Kaff von Alaska. Evelyn Talbot ist Psychiaterin und Begründerin dieser Institution. Seit sie im Alter von 16 Jahren Opfer eines Psychopathen wurde und wie durch ein Wunder überlebt hat, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, das Wesen dieser Menschen zu erforschen. Wenige Monate nach der Eröffnung dieser Institution werden zwei Frauen in Hilltop ermordet. Die Bevölkerung glaubt, dass diese Morde mit dem neuen Gefängnis und seinen furchterregenden Insassen zu tun haben. Der einzige Polizeibeamte der Gegend glaubt das auch. Er ist gutaus-sehend und verliebt in Evelyn. Ein Großteil des Romans gibt das Geplänkel zwischen den beiden wieder – sollen wir Sex haben oder nicht, liebst du mich oder nicht? Trash as trash can be.
bf
Brenda Novak: Ich töte dich. Aus dem amerik. Engl. von Wolfgang Thon. 448 Seiten, aufbau Verlag, Berlin 2017 EUR 10,30