Ein Versicherungsfall mit Folgen …

Gefühlvolle erotische Liebesszenen, aber auch so manche Dramen im Leben zweier Frauen gehören zu dem Liebesroman der Autorin. Während die Versicherungsdetektivin Melanie aus Berlin beruflich über eine Versicherungssumme für einen abgebrannten Bauernhof in Bayern ermittelt, lernt sie Jana kennen. Sie hilft ihr in ihrem Dorf bei ihren Ermittlungen in diesem Versicherungsfall, infolge haben sie auch einen One-Night-Stand. Während die eine sich gleich verliebt, flüchtet die andere sofort aufgrund ihrer neu aufgekommenen Gefühle zurück nach Berlin und verschließt ihre Gefühle. Jedoch sowohl der Versicherungsfall wie auch ihre Gefühle für Jana beschäftigen Melanie weiterhin, infolge reist sie erneut nach Bayern, um auch Janas Herz zu erobern und um ihre gemeinsame Liebe zu kämpfen. Auch Jana bemüht sich dabei, das Herz ihrer Geliebten zu öffnen, was auch der Buchtitel treffend beschreibt. Es ist ein Liebesroman, mit viel Hin und Her in der Gefühlswelt der beiden Frauen, dabei thematisiert die Autorin in diesem Roman auch, wie wichtig es ist, sich in Liebessachen gefühlsmäßig zu öffnen. Etwas, das auch in der realen Welt nicht selbstverständlich ist für viele, aber doch in unserer Gesellschaft wichtig sein sollte. Das Buchcover mit dem abgebildeten verzierten Lebkuchenherz stellt für manche aber auch etwas Kitsch dar, inhaltlich ist dieser Lesbenroman jedoch einfach unterhaltsam für entspannende Lesestunden.

Vero

Hanna Berghoff: Öffne dein Herz. 236 Seiten, édition el!es, Inning am Ammersee 2021 EUR  15,90