Kopenhagen – Leibnitz – Wien

Ein neuer Roman von Carolin Schairer beschert uns wie gewohnt Romantik, Sex, Drama und Happy End (huch, so viel sollte gar nicht verraten werden!) – gebettet zwischen liebevollen steirischen und Wiener Lokalkolorit bis in das beliebteste Lesbenviertel Kopenhagens. Zwei Karrierefrauen in Business Outfits lernen sich auf dem Flughafen kennen. Die Dänin Lisbeth ist extrem forsch und da die Steirerin Marlene glaubt, sie ja doch nie wieder zu sehen, lässt sie sich auf mehr ein, als ihre Heterosexualität eigentlich erlauben sollte. Wie peinlich, dass sich die beiden bald darauf im Büro wieder begegnen. Denn die Pharmabranche ist ein hartes Pflaster für die Identitätsfindung und auch die Liebe: Wird es gelingen, dass sich die beiden finden, trotz Mobbings, Berufsstress, ewiger Dienstreisen und schwieriger Familienverhältnisse? Ein schönes Buch, nicht zu platt, beruhigend vorhersehbar und doch sexy, wenn sie ihre Business-Anzüge voneinander herunterreißen…
Karin Schönpflug
Carolin Schairer: Küsse mit Zukunft. 339 Seiten, Ulrike Helmer Verlag, Sulzbach/Taunus 2017 EUR 20,60